Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Feierabendtour zur HKB

Aufbruchszeit6.June 2008, 18:30
Ankunftszeit6.June 2008, 22:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz480
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Kurzentschlossen wie so manches Mal habe ich eine Feierabendwanderung im Harz unternommen. Mit von der Partie waren Peter, den ich beim McD in Fallersleben eingesammelt habe, und Daniela aus Braunschweig.
Ausgangspunkt der Wanderung war der Parkplatz oberhalb der Kirche von Riefensbeek. Der Aufstieg erfolgte über den Auerhahnplatz. Bei jeder Pause, die wir gemacht haben, wurde klar, wie gut es war, dass Daniela darauf bestand, das Mückenzeug "Marke Holzfäller" mitzunehmen. Es hat uns die Mingmongs wirklich gut vom Leib gehalten. Wir sind dann so allmählich zur Hanskühnenburgklippe aufgestiegen, am Felsen hab ich dann die kulinarische Überraschung hervorgezaubert: Käsespätzle auf dem Gaskocher zubereitet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Käsespätzle um einiges besser schmecken, wenn man sie mit einer Prise Mingmongs abschmeckt. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es uns ohne das Mückenzeug ergangen wäre. Oberhalb der Socken war ein kleiner Bereich der Haut nicht mit Mückenspray behandelt, dort haben die Biester einen Ring oberhalb des Knöchels reingebissen. Peters Pullover glitzerte wie wild, weil die Viecher überall rumkrabbelten. Kurzum, es war nicht mehr so richtig schön!
Wir haben dann auch die Käsespätzle so schnell es ging verputzt, um dann zur HKB weiterzuwandern. Hier haben wir noch viele Fotos vom Sonnenuntergang machen können, dann ging es zurück zum Auto, freilich nicht ohne den lustigen Gegenanstieg vom Eichelnberg.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d