Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abendwanderung im Dorm

Aufbruchszeit4.July 2008, 18:30
Ankunftszeit4.July 2008, 20:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km7
Höhendifferenz50

Weitere Einzelheiten zur Tour

An einem wunschönen Sommerabend habe ich mit Daniela eine gemütliche kleiner Wanderung am Südrand des Dorms gemacht. Geparkt haben wir in Groß Steinum, zunächst ging es kurz zum prähistorischen Steingrab, danach sind wir auf den Heineberg aufgestiegen. Am Waldrand entlang sind wir dann weiter in Richtung Nordosten gelaufen. Teilweise war der Weg stark zugewachsen, wir sind aber problemlos durchgekommemn. Nach dem schmalen Weg sind wir auf die breite Forststraße gelangt, der wir dann in den Dorm hinein gefolgt sind, um letztlich wieder auf dem Heineberg herauszukommen. Hier konnten wir noch einmal eine wunderschöne Aussicht genießen, die Pause haben wir auch genutzt, um den mitgeschleppten Proviant (gekochte Eier und Tomaten) zu verzehren.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d