Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brockenwanderung am Tag der Deutschen Einheit

Aufbruchszeit3.October 2008, 11:25
Ankunftszeit3.October 2008, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km16
Höhendifferenz570
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Traditionell war am 3.Oktober wieder eine Brockenwanderung angesagt. Teilnehmer waren diesmal Daniel, Peter und ich. Start und Ziel war die Jugendherberge in Schierke. Auf dem Hinweg ging es auf der Sandbrinkstraße hinauf zum Dreieckigen Pfahl, anschließend über Bodesprung zum Eckersprung, und von dort auf dem Goetheweg zusammen mit Milliarden anderer Wanderer auf den Brockengipfel. Die Schlangen vor den Getränkeausgabestellen war immens, ich brauchte ca. 15 Minuten, bis ich an der Reihe war. Das Wetter war sehr viel besser als angesagt, die Sonne kam raus, und der Wind war nur sehr schwach (für Brockenverhältnisse). Nach dem Gipfelaufenthalt sind wir über die Brockenstraße und den Eckerlochstieg zurück nach Schierke. Der Tag endete mit einem Besuch des Ratskellers in Clausthal und der AFB!-Einheitskneipe.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d