Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zur HKB

Aufbruchszeit29.December 2003, 10:45
Ankunftszeit29.December 2003, 16:40
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km28
Höhendifferenz800

Weitere Einzelheiten zur Tour

Bei leichtem Frost bin ich in Clausthal zu dieser Wanderung aufgebrochen. Im letzten Jahr kurz vor Silvester habe ich mich bereits an dieser Unternehmung versucht, musste dann aber auf dem Rückweg in Riefensbeek wegen Schlechtwetter abbrechen.
Der Weg führte mich zunächst auf den Mühlenberg. Dann ging es am Nassewieser Teich vorbei hinauf zum Kehrzug (600m). Von dort ging es über den Wanderweg 10K steil hinab in das Tal der Riefensbeek. Durch das Tal bin ich über den Liethweg nach Kamschlacken (370 m) gekommen, von hier ging es zunächst steil bergauf zum Eichelnberg. (490 m). Es folgte ein kleiner Zwischenabstieg (440 m), dem dann der Hauptanstieg zur Hanskühnenburg (811 m) folgte.
Dort hatte ich mir eine Pause redlich verdient. Der Rückweg folgte exakt den Spuren des Hinwegs.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d