Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sieber-HKB-Knollen(s)-Sieber

Aufbruchszeit25.April 2009, 09:40
Ankunftszeit25.April 2009, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km30
Höhendifferenz875

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die Wetterfrösche hatten sehr gutes Wetter angesagt, und das habe ich dann auch für eine sehr gute Wanderung genutzt. :-) Diese Tour bin ich in diese Art schon mehrmals gegangen, den Aufstieg zur Hanskühnenburg habe ich mit dem Loggen von drei Geocaches aufgelockert. :-) Der Weg von der HKB über die Seilerklippe in Richtung Osterode war ausgesprochen trocken, obwohl ja gerade erst der letzte Schnee geschmolzen war. An der Jagdhütte habe ich ein paar Schlucke Wasser aus der Quelle gefasst, dann kam der übliche Abstieg hinab nach Lonau. Jetzt kam ich auch in den herrlich grünen Buchenwald hinein. Dem Buchenwald blieb ich auch für den Rest des Tages treu. Den Höxterberg habe ich diesesmal linksseitig umgangen und kam dann beim Jägersfleck wieder auf meine Standardstrecke zurück. Kurz darauf verließ ich den markierten Wanderweg zum Großen Knollen und bog nach rechts ab zum Kleinen Knollen, den ich an diesem Tag erstmalig über die Nordschneise sehr mühsam erklommen habe. Oben habe ich dann einen Geocache versteckt, mal sehen, welche wahnsinnigen sich hierher verirren werden. :-D Dann ging es flugs hinüber zum Hauptgipfel, um eine lange Pause bei schöner Aussicht zu genießen. Der Abstieg nach Sieber über den E6 war nicht weiter erwähnenswert. Das war eine richtig tolle Tour!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d