Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Schneeschuhtour zuhause

Aufbruchszeit3.January 2010, 10:30
Ankunftszeit3.January 2010, 11:50
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km5
Höhendifferenz30

Weitere Einzelheiten zur Tour

Das ist schon etwas besonderes, eine Schneeschuhtour vor der eigenen Haustür, ohne in den Harz oder in die Alpen fahren zu müssen. Der 2.Januar hat sehr viel Neuschnee nach Groß Twülpstedt gebracht (das war noch vor Tief Daisy!), also beschloss ich spontan, mit Schneeschuhen loszuziehen. Zunächst ging's den Langen Berg hinunter, an der Schule vorbei in Richtung Rümmer. Es ging dann steil zum alten Eisenbahndamm hinauf, dort oben waren tolle Pulverschneeverhältnisse. Auf Höhe des Feldweges traf ich Klaus Tlusty mit Langlaufskiern, mit dem ich einen kurzen Plausch hielt. Dann ging's zum Waldrand (der Wald selbst war wegen einer Jagd gesperrt) und über die Felder zurück nach Groß Twülpstedt! Wahnsinn, eine gelungene Aktion!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d