Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Grönland: Purer Gammeltag

Aufbruchszeit23.July 2010, 11:00
Ankunftszeit23.July 2010, 22:00
KategorieRuhetag
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km0
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

Tagebuch vom 23.Juli
Die Nacht mit dem bisher schlechtesten Wetter: 60 Minuten leichter Regen. Tagsüber dann wieder passables Wetter, allerdings kühler Wind. Alle blieben im Lager. Ich durfte Birgits Buch "Frühstück mit Bären" von Bill Bryson lesen. In der Bibliographie zwei vielversprechende Bücher: Priscilla Long "Where the Sun Never Shines: A History of Americas's Bloody Coal Industry", 1991 (->Pennsylvania, Centralia, Anthrazitbrand), James Trefil, "Physik in der Berghütte: Von Gipfeln, Gletschern und Gesteinen".
Epilog Die Bewertungen bei amazon für die beiden Bücher waren leider nicht so prickelnd, werde mir die Bücher also doch nicht kaufen. Vielleicht dann doch etwas anderes von Bill Bryson, denn der hat echt einen interessanten Schreibstil.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d