Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brockentour am Tag der deutschen Einheit

Aufbruchszeit3.October 2010, 13:30
Ankunftszeit3.October 2010, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz535
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Andrea, Claudia, Richard, Daniel und Andre ging es am 21.Jahrestag der deutschen Einheit von Schierke zum Brocken rauf. Das Parken war leider etwas schwierig, Richard meldete um 12:30, dass alles zugeparkt sei. Daher beschlossen wir, seinem Rat zu folgen und auf einem Supermarktparkplatz das Auto abzustellen.
Um halb zwei brachen wir auf, zunächst ging es der kalten Bode entlang zu den Schluftwiesen, dort bogen wir rechts ab auf den Eckerlochstieg. Wir waren alle (trotz nächtlicher Feierei bei Daniel, Andre und mir) ziemlich schnell unterwegs. Oben konnten wir eine sehr schöne Fernsicht genießen, anschließend kehrten wir beim Brockenwirt ein. Die Bratwurst ist wirklich unglaublich lecker, kaum zu glauben, wieviel Knoblauch man in eine Wurst packen kann! :-)
Der Abstieg ging dann sehr rasant, unsere Befürchtungen, im Dunkeln zurück zu den Autos zu kommen, bewahrheiteten sich nicht.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d