Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung mit den Arbeitskollegen

Aufbruchszeit15.January 2011, 11:00
Ankunftszeit15.January 2011, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km11
Höhendifferenz200
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit sechs meiner Arbeitskollegen aus dem Büro ging es an einem Wochenende zur Kreuzbachhütte in das schöne Innerstetal. Nach einem Frühstück starteten wir zu einer gemütlichen Wanderung. Zunächst stiegen wir durch Altschnee zum Hauptwanderweg, der von der Unteren Innerste zum Taternplatz führt, auf. Nach Überquerung der Bundesstraße folgte der Aufstieg zum Spitzigen Berg, und am Schweinebraten stiegen wir zum Albert-Turm auf. Teilweise mussten wir uns durch die Zweige umgestürzter Bäume kämpfen, aber das war die Einkehr allemal wert. Vor der Einkehr ging's aber noch zum Turm selbst hinauf, wir konnten sogar einen kleinen Ausblick in das westliche Harzvorland genießen.
Jürgen und ich probierten einen Baurat aus, also einen Doppelkorn mit einem Stück Mettwurst darinnen, na ja, gewöhnungsbedürftig. ;-)
Zurück ging es über die Spinne und den Quellenweg, beeindruckend waren die kleinen Bäche, die hier von der Seite herunterplätscherten. Von der Spinne ging es auf den langen Kamm des Gallenbergs, im Pavillon machten wir eine letzte Pause, ehe es an der Kirche vorbei zum Hotel Rathaus Wildemann ging, wo wir ein tolles Abendessen einnahmen. Zurück zur Hütte ging es dann mit dem Bus.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d