Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Schneeschuhen zum Renneckenberg

Aufbruchszeit29.January 2011, 09:30
Ankunftszeit29.January 2011, 18:15
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km24
Höhendifferenz780
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Gerhild, Winfried, Ronald II (Ronny) und Thomas habe ich eine ausgedehnte Schneeschuhwanderung im Gebiet von Ilsenburg unternommen. Zuerst mussten wir allerdings die Schneeschuhe erstmal auf 650m Höhe zur Stempels Buche bringen, denn erst ab dieser Höhe lag genügend Schnee. Wir wanderten dann zurück zur verdeckten Ilse und stiegen bis zur Brockenstraße auf. Dann verließen wir endlich die breiten Wege und stiegen zu den Brockenkindern auf. Dann ging's in wechselnder Steigung zur Oberen Zeterklippe, wo wir eine kurze Pause einlegten. Weiter ging's zur Mittleren Zeterklippe. Es war nicht ganz einfach, bei dem Schnee dort hinaufzugelangen, aber letztlich konnten wir dort oben eine tolle Aussicht genießen. Nach dem Abstieg dann eine böse Überraschung: Thomas Kamera war verschwunden. Eine längere Suche blieb leider ergebnislos, und so mussten wir ohne die Kamera wieder aufbrechen. Gerhild zeigte uns noch den alten Weg zum Pfortenberg und den dortigen Lokomotivfelsen. Der Rückweg erfolgte dann über die Plessenburg, die Paternosterklippe und den Ilsestein.


Thomas IV. merkte am 30.01.2011 um 19:36 Uhr an:
Wanderkaiser
Coole Tour! Bin vor 2 Wochen am Gelben Brink ohne Schneeschuhe bis zum Knie eingesunken ;-)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d