Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Daniel auf den Brocken

Aufbruchszeit9.July 2011, 09:45
Ankunftszeit9.July 2011, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz865
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Daniel ging's an einem schönen Sommertag zum Brockengipfel. Wir starteten in Ilsenburg am Großparkplatz, hier war auch ganz schön was los. Auf dem üblichen Weg ging's zunächst zur Stempels Buche. Daniel machte ganz schön Tempo, trotz seines lädierten Fußes. Ich hatte mir extra etwas Ballast in den Rucksack getan, um Daniel nicht davonzurennen, und zum Dank rennt er mir nun davon. :-)
An der Stempels Buche kurze Pause, dann wieder den Rucksack geschultert und weiter. Ups, und da hatten wir uns schon verlaufen, irgendwo einen Abzweig falsch genommen, und auf einmal waren wir in einer Gegend mit riesigen Granitfelsen, es rauschte aus der Tiefe. Letztlich fanden wir aber doch einen Weg zum Brockengipfel, den wir in knapp drei Stunden erreichten.
Oben gab es eine leckere Bratwurst mit einem Kaltgetränk, anschließend nahmen wir noch den Brockenrundweg. Am Brockengarten war der weitflächig blühende Gelbe Enzian zu bewundern. Dann ging es aber auch geschwind wieder runter nach Ilsenburg, wir mussten schließlich noch zu einer Geburtstagsfeier. Alles in allem eine sehr schöne Wanderung!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d