Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf dem E6 von Fallersleben nach Weddel

Aufbruchszeit4.March 2012, 08:45
Ankunftszeit4.March 2012, 15:45
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km33
Höhendifferenz80
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Ralf und Holger aus der Hochtourengruppe ging es an einem überraschend schönen Vorfrühlingstag (angesagt war eigentlich Nieselregen) in Fallersleben am Bahnhof los, um das 30km entfernte Weddel durch eine Wanderung zu erreichen. Zunächst wanderten wir eben am Mittellandkanal bis zur Schleuse Sülfeld. Dort überquerten wir auf der Bahnbrücke beide Schleusenzweige. Dann ging es über zahlreiche Felder um Sülfeld drum herum nach Jelpke (wir waren uns einig: Ein Dorf, das nur aus Ortsrand besteht :-) Dann mussten wir einen langen Teil an der Kreisstraße nach Klein Brunsrode wandern, bevor es endlich in den Wald nach Groß Brunsrode ging. Weiter durch Wald kamen wir nach Wendhausen. Nun folgte wieder viel Zivilisation, ein Radweg, dann endlich waren wir bei Essehof wieder im Wald. Letztllich gelangten wir nach Schapen, und durch ein schönes Wiesengelände ging es nach Weddel zum Bahnhof.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d