Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ostersonntag in Scharzfeld

Aufbruchszeit8.April 2012, 11:00
Ankunftszeit8.April 2012, 19:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km19
Höhendifferenz750
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Marion, Claudia, Till und Kathrin ging es wie im letzten Jahr wieder nach Scharzfeld zu einer tollen Ostersonntagstour. Im wesentlichen hat sich die Streckenführung an den Weg von Ostern 2011 angelehnt, mit einer kleinen Modifikationen, denn diesmal haben wir den Herbstberg nördlich der Burgruine Scharzfeld überschritten, statt ihn auf dem langweiligen Forstweg zu umgehen. Auf dem Knollen sind wir wieder bis kurz vor Schließung geblieben, da die Bewölkung ab 16h schlagartig zurückging, sind wir auch noch auf dem Turm hoch.
Am Steinberg angekommen bot sich uns dieselbe Szenerie wie 2011: Blauer Himmel, gute Stimmung die beiden großartigen Scharzfelder Ostereier. Diesmal kannten wir ja den Ablauf, und nach kurzem Bestaunen des Steinbergfeuers sind wir hinunter zur Schule, um uns Bratwürste reinzuhauen und eine Gerstenkaltschale zu trinken. Dann wieder alles hinauf, pünktlich zum Beginn des kleinen Feuerwerks. Anschließend wurde auch das Feuer in Brand gesetzt, und dann wurde auch nicht mehr gefroren.
Kurzum: Es war wieder eine super Sache!!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d