Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Himmelfahrtstour um den Granestausee

Aufbruchszeit17.May 2012, 11:00
Ankunftszeit17.May 2012, 19:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km22
Höhendifferenz350
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

An diesem Tag hatten sich einige unternehmungslustige Cacher zusammengefunden, Captain Sam mit Frau, der Hund Le Wuf, Herr und Frau bombatz sowie Igraine Ohnefurcht und der Cache-Pirat John Silver.
Als Wanderstrecke hatten wir uns eine Umrundung des Granestausees ausgesucht, und um etwas mehr Würze hineinzubringen, gab es als I-Tüpfelchen noch einen Ausflug zur Altarklippe. Wie an dem Tag zu erwarten war, waren viele Betrunkene unterwegs, einige mit sehr lauter Musik, die gar nicht in die Landschaft passten. Den Aufstieg zur Altarklippe gestaltete sich sehr interessant, ab dem Hundeplatz stiegen wir auf alten Schneisen zu den Klippen auf, an deren westlichem Ende wir einen guten Zustieg entdeckten. An der Stempelstelle machten wir eine lange, wohlverdiente Pause, dann ging's auf einige Schneisen wieder hinab zum Granestausee.
Der Weg zog sich dann doch ganz schön in die Länge, und den eigentlich schönsten Punkt am Stausee, die Schutzhütte Graneblick, war mit ca. 200 feierwütigen Jugendlichen besetzt und für normale Menschen (also nüchterne!) nicht betretbar. Le Wuf musste aufpassen, mit seinen Pfoten nicht in die Scherben zu treten. Irgendwann war die Runde um den Stausee beendet, und wir beschlossen, noch zur Steinbergalm zu fahren. Der Plan ging auf, wir kamen so spät an, so dass die meisten Gäste schon verschwunden waren und wir in Ruhe etwas essen konnten.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d