Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Mittelberg zum Mittelbergferner

Aufbruchszeit26.May 2012, 09:00
Ankunftszeit26.May 2012, 14:00
KategorieHochtour Hochtour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km6
Höhendifferenz950

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Gaby, Susanne, Kai und Clemens begann an diesem Tag unsere Trainingstour in das obere Pitztal im Gebiet der Braunschweiger Hütte. Zunächst ging es auf breiter Fahrstraße zum Gletscherstüberl, dann folgten wir dem nicht ganz unumstrittetenen Baustellenzufahrtsweg zum Mittelbergferner. Der Weg war eigentlich nicht besonders schwer, aber an diesem Tag mussten wir unglaubliche Lasten transportieren, jeder von uns trug mindestens 20kg. Und was alles dabei war: Zwei Zelte, Isomatte, Schlafsack, Kocher, Benzin, Gas, Steigeisen, Klettergurt, Helm, ein Tarp (unnötig, aber dabei!), Lawinenpiepser, Lawinensonden, Schneeschaufeln, Eisgeräte und zwei 60-Meter-Seile! Wir waren alle sehr froh, an unserer "Mulde" angekommen zu sein, in der wir mit den Zelten dreimal übernachten wollten.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d