Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abstieg nach Mittelberg

Aufbruchszeit29.May 2012, 09:00
Ankunftszeit29.May 2012, 13:00
KategorieHochtour Hochtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz60

Weitere Einzelheiten zur Tour

Wir hatten zwar viel Proviant verzehrt, dafür war unsere Ausrüstung nass und klamm, und kompensierte den Gewichtsverlust wieder. Clemens Seil war vollgesogen, die Zelte nass, und unsere Stiefel und Socken sowieso...
Der Abstieg ging noch einmal am Saugfelsen vorbei, an dem wir schon beim Aufstieg Wasser fassten, und nach unendlich vielen Serpentinen kamen wir erschöpft am Gletscherstüberl an, wo wir allen verfügbaren Kuchen aufaßen, kühle Getränke fassten und uns einfach nur ausruhten. Einige schauten sich noch die Ferienwohnung an, ehe die letzten Meter bis zum Parkplatz folgten. Dort angekommen, sprangen alle schnell in den Gletscherfluss, um den Schmutz der letzten Tage abzuspülen. Vier tolle, aber auch sehr anstrengende Tage waren vorbei.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d