Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: In Bisil

Aufbruchszeit26.July 2012, 13:00
Ankunftszeit26.July 2012, 16:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km4
Höhendifferenz100

Weitere Einzelheiten zur Tour

26.Juli: Ruhetag in Bisil Heute ist Gammeln in Bisil angesagt. Um 9:00h gehen Clemens, Kai, Raza und ich in den Hot Pot. Die Temperatur ist mittleres isländisches Niveau, sehr angenehm, aber nach zehn Minuten hatte der Kreislauf beim Aussteigen ziemlich zu tun. Dann gammelten wir bis 12:30h herum, die kurzen Schauer bewogen uns auch nicht, irgendwas zu tun. Dann bummelten wir etwas durch's Dorf. Kai weigert sich, eine matschige Passage in Richtung Arandu mit Flip-Flops zu gehen, daher laufe ich it Raza allein weiter. Wir haben ein nettes Gespräch an einem Aussichtspunkt auf den morgigen Weiterweg. Mit Susanne habe ich noch einen Spaziergang an den Dorfrand gemacht, inklusive Aufstieg zum mittleren Hauptbewässerungsgraben. Der Weg ist extrem zugewachsen, einmal rutsche ich seitlich weg, weil der Pfad so schmal ist. Am späten Nachmittag gründen Kai, Gaby und Clemens die Initiative „Mitteleuropäer helfen bei der Getreideernte“. Sie wollen sich anscheinend das Abendessen besonders verdienen. Susanne und ich sind sehr hungrig, verstärkt wird dies noch, dass ein Dorfkind „I am very hungry“ ruft, immer und immer wieder. Aus Richtung Spantik kommen Wind und Wolken. Das Kochen wird gleich bestimmt sehr interessant. Der Dorfbehinderte beobachtet all unser Tun, stellt sich teilweise dicht neben uns, müffelt vor sich hin und lacht ab und zu. Ein ziemlich interessantes Zelten ist das.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Hütten im Dorf
Hütten im Dorf
Landwirtschaft wie im 19.Jhd
Landwirtschaft wie im 19.Jhd
Walnussbaum in Bisil
Walnussbaum in Bisil
Jense in Bisil
Jense in Bisil
Große Eidechse
Große Eidechse
Getreidetransport
Getreidetransport
Clemens nach Arbeitseinsatz
Clemens nach Arbeitseinsatz



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d