Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: Von Pakora nach Sugulu

Aufbruchszeit29.July 2012, 07:30
Ankunftszeit29.July 2012, 14:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km5
Höhendifferenz370
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

29.Juli: Von Pakora nach Sugulu Heute stehen wir um 5:30h auf, sogar vor den Trägern! Um 7:30h brechen wir auf. Es wird eine mühsame Wanderung durch Moränenhänge und Blockgletschergebiet. Aber um kurz vor zehn erreichen wir die Almwiesen von Sugulu. Das Wetter ist immer noch phantastisch, aber es gibt eine sehr schlechte Nachricht: Kai hat extremen Heuschnupfen, weil alle Bergblumen in voller Blüte stehen. Vielleicht zu kurzentschlossen teilen wir uns auf: Clemens, Susanne und ich bauen die Zelte etwas oberhalb der Steinhütten von Sugulu auf. Kai und Gaby hingegen finden eine Mulde im Blockgletscher, 65 Hm tiefer gelegen. Clemens, Susanne und ich besuchen die beiden gegen 15:30h. Die beiden schaffen noch die Grundfläche für das riesige Expeditionszelt. Wir bauen zu dritt das Duschzelt auf und steigen dann wieder ins obere Lager auf.
Haben um 18h Kai besucht (Gaby natürlich auch) und ihnen 10 Liter Frischwasser mitgebracht. Unsere Überlegung für morgen: Wir treffen uns morgen gegen 12-13h, um dann das Gletschertal zu erkunden. Auf dem Rückweg haben wir Steinmänner auf dem „Basecamp-Highway“ gebaut, ist schön geworden. So, das wird heute meine bisher höchste Schlafhöhe mit 3850m ü.NN. Ständig donnern Schuttlawinen die Hänge hinab, die Berge sind hier sehr gefährlich. Werde jetzt noch etwas lesen, ich habe mir extra einen Roman von Heinlein mitgenommen („Das neue Buch Hiob“)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Träger abmarschbereit
Träger abmarschbereit
TrekkingBaer in Pakora
TrekkingBaer in Pakora
Die grünen Wiesen von Sugulu
Die grünen Wiesen von Sugulu
Unsere Träger in Sugulu
Unsere Träger in Sugulu
Unser Lager in den Wiesen
Unser Lager in den Wiesen
Bergastern
Bergastern



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d