Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Knollenwanderung auf neuen Wegen

Aufbruchszeit4.April 2004, 14:00
Ankunftszeit4.April 2004, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz400
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Christian Müller und Silke ging es zunächst mit dem Auto von Clausthal nach Bad Lauterberg. Am Startpunkt Parkplatz Kupferhütte ging es zunächst in das Tal der Geraden Lutter, bis kurz vor die Wassertretstelle. Hier ging es links hinein in das Großental und weiter hinauf zum Wolterweg, der am Hang entlang mehrere Täler schneidet:
  • Großental
  • Großes Bärental
  • Hübichental
Unterhalb der Hübichentalsköpfe ging es dann steil hinauf zum Großen Knollen. Der Rückweg war der übliche über Knollenkreuz und durch die Heibeeksköpfe hindurch zur Augenquelle hinab.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d