Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: Flug von Skardu nach Islamabad

Aufbruchszeit8.August 2012, 07:00
Ankunftszeit8.August 2012, 13:00
KategorieFlugreise
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km0
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

8.August: Von Skardu nach Islamabad In der Nacht sehr wirre, leicht fiebrige Träume gehabt. Aber das Essen blieb zumindest drin. Der Typ vom Souvenirladen war natürlich nicht da, ich habe ihm die Postkarten an die Tür geklebt. Mal sehen, ob er die auch wirklich verschickt. Aber wahrscheinlich geht die Chance gegen 0. Ich kann es kaum glauben, aber der Flieger wird wohl mit mir an Bord abgehen. Ich habe einen Fensterplatz bekommen. Warum die allerdings zweimal die Leibesvisitation durchführen, bleibt deren Geheimnis. Das Boarding verzögert sich jetzt schon um 35 Minuten. Ich sehe jetzt nach zwei Wochen wieder unverschleichte Frauen. Es ist schön, wieder weibliche Ästhetik zu sehen. So, um 10:55h wird eine technische Störung durchgesagt. Hoffentlich wird diese behoben, bevor sich im Gebirge ein Gewitter zusammenbraut. Geplanter Abflug war 10:10h. Letztlich startet das Boarding um 11:20h. Alle Mann in den Shuttle-Bus, ans andere Ende der Startlandebahn,, in den Flieger rein, und mit dem Flieger dann alles wieder zurückgondeln. Der Flug über die Berge war sehr schön, ich meine, den K2 gesehen zu haben. Bin jetzt wieder im Dreamland Motel. Mein Rückflug kann auf Freitag vorgezogen werden. Mehrkosten: 45 USD. Brauche dann nur noch ein neues Bahnticket, das erledige ich dann im DB-Reisezentrum in Frankfurt. Habe jetzt Zeit, mich dem pakistanischen Fernsehen zu widmen. Per Laufschrift werden z.B. die aktuellen Sonnenuntergangszeiten der großen Städte eingeblendet. Es gibt auch eine Art „Galileo Mystery“, hier geht’s natürlich um die bösen Freimaurerlogen, wie sie Pakistan unterwandern. Mit dem Superhelden Safeguard ™ wird den Kindern beigebracht, sich regelmäßig mit Seife die Hände zu waschen. Toll, Didgeridoo Spielen hilft gegen Schnarchen. So, die nächste groteske Szene. Wollte mich um 20:30 mit Rahul, dem Trekking-Agentur-Manager, treffen. Es war aber nur ein Unterhaltungsmusiker da, der die beiden Hotelangestellten beklimperte. Ja bin ich denn der einzige Gast hier? Rahul kam noch vorbei, Flugticket geht klar, und wir fahren morgen nochmal ins Zentrum von Islamabad zum Geldholen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Abflug in Skardu
Abflug in Skardu
Hohe Gipfel
Hohe Gipfel



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d