Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Teichwanderung im Oberharz

Aufbruchszeit19.August 2012, 09:30
Ankunftszeit19.August 2012, 17:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km25
Höhendifferenz340
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Es hatten sich einige eingefunden, um mit mir an den Teichen von Clausthal-Zellerfeld entlangzuwandern: Michael und Rita, Marion, Richard, Anke, Lilo, Birgit sowie Peter und Marion. Die Teichwanderung sollte auch Bademöglichkeiten enthalten, eine gute Idee am heißesten Tag des Jahres. Im Oberharz wurde es mit 32 Grad schon ziemlich heiß, und alle waren dankbar für schattige Waldpassagen. Gebadet wurde am Unteren Spiegelthaler und am Nassewieser Teich. Die kleine Straße am Nassewieser Teich war total zugeparkt, umso verwunderlicher war es, wie sich die Menschen am Teich verteilt hatten. Alle hatten jedenfalls genügend Platz. Im Nassewieser Teich war die Hälfte der Teilnehmer baden.
Ein weiteres Highlight war das Eis auf der Adolph-Roemer-Straße in Clausthal. Auch die Pause am Ottiliae-Schacht auf der wunderschönen Wiese war sehr nett. Insgesamt war es eine sehr schöne Wanderung, die aber am Ende doch sehr von der Hitze geprägt war. Dies äußerte sich zum Beispiel darin, dass niemand mehr über den Teichdamm des Kiefhölzer Teiches wollte, sondern alle den schattigen, aber längeren Waldweg bevorzugten.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Alle wieder zuhause!
Alle wieder zuhause!



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d