Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Trailwalker-Trainingswanderung

Aufbruchszeit20.April 2013, 09:35
Ankunftszeit20.April 2013, 16:50
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km32
Höhendifferenz510

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Nils, Alex und Daniel ging's an diesem Tag von Wildemann nach Osterode zurück auf der Original-Trailwalker-Strecke. Der Streckenverlauf war daher vorhersehbar, und wir konnten die anstrengendsten Kilometer dieser 100km-Wanderung einmal etwas entspannter angehen.
Zunächst ging es auf den Halbe-Höhen-Weg hinauf. Ein Team setzte sich an die Spitze und ward von uns an diesem Tag nicht mehr gesehen. Irgendwie waren alle drauf aus, möglichst schnell zu laufen, und so kämpften wir uns gleich den Gallenberg rauf. Ab dort entzerrte sich alles und wir konnten über den Spitzigen Berg den Taternplatz erreichen. Ab dort hinauf zum Gewitterplatz und weiter zur Kayser-Eiche. Dann ein paar Teiche, und wir erreichten Buntenbock. Anschließend noch mehr Teiche, längere Rast am Campingplatz Prahljuist. Wir genossen ein Bierchen in der Sonne, dann ging es auf dem Hexenstieg auf stets breiten Wegen zurück nach Osterode. Am Eselsplatz gab es für die Trailwalker noch ein kleines Buffet mit Kartfoffelsuppe sowie Kaffee und Kuchen.
Als Team haben wir uns bestens geschlagen, das lässt auf ein schönes Event hoffen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d