Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Odertaler Seerunde am 1.Mai

Aufbruchszeit1.May 2013, 09:15
Ankunftszeit1.May 2013, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km29
Höhendifferenz880
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der Frühling ist da, und wir zogen zu siebt los, um den Oderstausee auf diversen Bergpfaden zu umrunden. Mit dabei waren: Marion und Peter, Tanja und Stefan, Andreas sowie Maren. Ich war natürlich auch dabei. Wir hatten einen tollen Wandertag. Manchmal gab es etwas Unmut über die Routenführung. Das beste war die Pause auf dem felsigen Kamm mit den alten knorrigen Buchen. Am Stöberhai haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt, denn ich wollte endlich den Tradi Shaminos Ruh einsammeln. Wow, die Aussicht war dort wirklich klasse. Marion, Peter und ich stiegen dann auf gemütlichen Schneisen zum Jagdkopf auf und kamen genau am dortigen Tradi raus. Dort wurde ich dann von Andreas angerufen, der wissen wollte, wo es zur Stempelstelle ging. Mit den anderen machten wir erstmal Brotzeit. Beim Abstieg sind wir dann noch an einem Lost Place vorbeigekommen. Coole Sache, dank Marion haben wir etwas mit Logbuch zurückgelassen.
Der weitere Rückweg war nicht weiter ereignisreich. Nach dem Stöberhai waren die Wege immerhin wieder frei von Holzarbeiterspuren (Am Eschentalskopf sah es teilweise sehr wüst aus!) Nur die letzten drei Kilometer haben nicht mehr allen Teilnehmern Spaß gemacht, aber das ist leider meist so, wenn man sich der 30km-Marke nähert. Auf der Staumauer war es nochmal eindrucksvoll, die überwanderten Berge der letzten Stunden sehen zu können, über die Hauxköpfe, Hillebille, Breitenberg und Stöberhai. Den kulinarischen Ausklang gab's dann in der Bavaria-Alm.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d