Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zum Hochleckenhaus

Aufbruchszeit1.May 2004, 18:00
Ankunftszeit2.May 2004, 17:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km9
Höhendifferenz800
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer ausgelassenen Maibaumfeier in der Nähe von Steyr bin ich mit Daniel am 01.Mai nach Gmunden am Ufer des Traunsees gefahren. Hier haben wir uns in einer Gaststätte zunächst gestärkt, ehe es an den Nordrand des Höllengebirges ging, zum Parkplatz an der Taferlklause.
In einer Höhe von 1000 Meter begannen die ersten Schneefelder, die bis zu einer Höhe von 1200 Meter ab und zu den Weg verzierten.
Dann wurde es immer winterlicher, und wir kamen nur noch sehr langsam voran. Die letzten Höhenmeter mussten wir mit einer Stirnlampe durch den Nebel zur Hütte finden, wo wir um 21:20 ankamen.
Nach einem ordentlichen Frühstück machten wir uns wieder auf den Abstieg, zuerst durch Nebel, dann durch Schnee, dann durch Geröll, dann durch Wald.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d