Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Bláhnúkur

Aufbruchszeit21.June 2013, 10:09
Ankunftszeit21.June 2013, 13:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz400
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der letzte Tag in Landmannalaugar. Der Bus ging erst um 15:30, und so brachen Holger, Gerhild, Ronald, Hans-Jürgen und ich noch zu einer kleinen Wanderung auf den Bláhnúkur auf, den ich bereits letztes Jahr, allerdings bei eher schlechtem Wetter, bestiegen hatte. Wir sind recht gemütlich oben angekommen, genossen kurz die Aussicht auf die farbenprächtigen Rhyolitberge und setzten die Wanderung dann als Überschreitung nach Westen fort. Wir fanden dann eine Abstiegsmöglichkeit in das Tal südwestlich der Grænagil. Dort fanden wir noch viele interessante heiße Quellen, weiter unten am kleinen Fluss mussten wir einige Male furten, da die Prallhänge nur schwer oder gar nicht begehbar waren. Durch das Laugarhraun sind wir dann in Richtung Grænagil gewandert. Sehr zufrieden, mit dem Wissen, eine schöne Abschlusstour gemacht zu haben, kamen wie wieder in Landmannalaugar an und traten dann nach dem Genuss eines letzten Lettöls die Rückfahrt zu unserem Mietwagen nach Leirubakki an. Wir fuhren dann nach Landvegarmot, denn hier wollten Kathrin und die beiden Thomas aus Þörsmörk ankommen. Abends ging es dann wieder zu Julia nach Hnaus.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Bunte Berge
Bunte Berge
Der bunte Brennisteinsalda
Der bunte Brennisteinsalda
Rückblick zum Bláhnúkur
Rückblick zum Bláhnúkur
Farbspiel in den Hängen
Farbspiel in den Hängen
Wilde Expedition
Wilde Expedition
Buntes Tal
Buntes Tal
Seitental mit Wasserfällen
Seitental mit Wasserfällen
In der Grænagil
In der Grænagil



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d