Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von Wolfratshausen nach Bad Tölz

Aufbruchszeit21.July 2013, 08:03
Ankunftszeit21.July 2013, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km33
Höhendifferenz255
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München Venedig, Tag 2
Um 06:45 aufstehen, um 7 frühstücken mit dem Herrn und Meister der Pension Rosengarten, einem sehr rüstigen Rentner. Dann gings um 8 los. Beim ersten Cache in Wolfratshausen waren wir schon wieder durchgeschwitzt. Wurde ein extrem heißer Tag. Überall auf der Isar Schlauchboote, viele grillten. Kathrin und ich gingen sogar baden. Vor Bad Tölz hatten wir auf einem naturnahen, schattigen Pfad (O-Ton Isarverein-Wanderschild) dschungelähnliche Erfahrungen. Die letzten 5km nach Bad Tölz zogen sich auf dem Asphalt ins Endlose. Endlich die letzte Brücke, Eisbecher bei Gran Gelato. Sehr gut. Nach Pizza noch Abendspaziergang auf den Kalvarienberg. Blick zur Benediktenwand. Im Zimmer ist es wahnsinnig heiß. Zum Glück geht's morgen in die Berge, da wirds dann hoffentlich kühler. Ach ja, fast vergessen: Bei Geretsried haben wir den Ludwig Graßler getroffen. Dies gab natürlich ein kleines Gruppenfoto. :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Wir trafen Herrn Grassler
Wir trafen Herrn Grassler
Gaudi auf der Isar
Gaudi auf der Isar
Isarblick bei Geretsried
Isarblick bei Geretsried
Viel Ausflugsverkehr
Viel Ausflugsverkehr
Erste Berge in Sicht
Erste Berge in Sicht
Bad Tölz erreicht!
Bad Tölz erreicht!
Bad Tölz, Innenstadt
Bad Tölz, Innenstadt
Lecker Eis!
Lecker Eis!
Prunkvolle Häuser
Prunkvolle Häuser
Sonnenuntergang auf dem Calvarienberg
Sonnenuntergang auf dem Calvarienberg



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d