Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von Bad Tölz zur Tutzinger Hütte

Aufbruchszeit22.July 2013, 08:20
Ankunftszeit22.July 2013, 18:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km26
Höhendifferenz1240
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig: 3.Tag.
Um kurz nach acht Aufbruch am Milano. Runter zur Isar. Auf schönem Schotterweg bis Lenggries. Kurz nach Arzbach noch Füße in die Isar gehalten. In Lenggries die Kirche angeschaut, dann ein Eis gegessen, dann zum Edeka über die Brücke. Eine Apfelschorle getrunken, dann gings richtig los. Langer, anstrengender Aufstieg zum Brauneck-Haus, teilweise in der prallen Sonne. Oben prächtige Aussicht. Nach der Radlermass und der Frittatensuppe war mein Akku wieer aufgefüllt. Weiter zum Latschenkopf, und dann kamen die Achselköpfe, wo es ca. 2 Stunden nur rauf und runter durch Latschengassen ging. An dem Rottörlsattel entschied sich Kathrin, noch zur Benediktenwand aufzusteigen. Richie und ich stiegen zur Tutzinger Hütte ab. Tolles Gulasch. Auf der Wanderung prächtige Flora gesehen, sogar Bärlauch auf 1600 Meter war dabei. Die Hütte ist auch klasse, toller Blick auf die Benediktenwand. Nicht vergessen werden darf der Mann, der uns beim Edeka fragte, ob wir mehr als einen Tag mit dem Rucksack unterwegs seien. Ich antwortete, dass es 20 Tage unterwegs seien, daraufhin bekreuzigte er sich und rannte weg.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Einsame Pfade in der Isaraue
Einsame Pfade in der Isaraue
An den Steinpyramiden
An den Steinpyramiden
Eine Blindschleiche
Eine Blindschleiche
Kultur muss auch sein
Kultur muss auch sein
Aufstieg zum Brauneck
Aufstieg zum Brauneck
Am Brauneckhaus
Am Brauneckhaus
Der Weiße Germer blüht
Der Weiße Germer blüht
Latschenkopf und Vorderer Kirchstein
Latschenkopf und Vorderer Kirchstein
Tutzinger Hütte erreicht
Tutzinger Hütte erreicht



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d