Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von Vorderriss zum Karwendelhaus

Aufbruchszeit24.July 2013, 08:25
Ankunftszeit24.July 2013, 16:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km26
Höhendifferenz1040
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig: Tag 5
Tolles Frühstück im Post-Gasthof. Viel Käse, viel Wurst. Super Kornspitz! Abmarsch an der Landstraße. Die ersten Kilometer bis zur Tiroler Grenze waren ganz ok. Dann unfreiwillige Trennung. Kathrin rannte vorweg und war am Abzweig des Wanderweges schon weg. So nahmen Richie und ich den bequemeren Weg. In Hinterriss haben wir uns wieder getroffen. Zwei Radler und eine Backerbsensuppe. Dann hinauf ins Johannestal. Zwei Mountainbiker wollten die Dolomitschluchten abradeln. Na ja. Das war für die meisten Wanderer gruselig genug. Immer noch Bremsen, selbst am Kleinen Ahornboden. HvB-Denkmal, Brunnen mir Frischwasser. Dann schöner Almweg. Der erste Regenschauer der Tour. Richie hat sich gefreut, endlich nicht mehr so viel Hitze. Fpr den Abend gibt es bestimmt noch Gewitter. Am Karwendelhaus viele Bekannte wiedergetroffen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Landesgrenze Bayern/Tirol
Landesgrenze Bayern/Tirol
Abkühlung im Johannesbach
Abkühlung im Johannesbach
Am Kleinen Ahornboden
Am Kleinen Ahornboden
Ankunft am Karwendelhaus
Ankunft am Karwendelhaus
Gewitterdampf über dem Karwendelbach
Gewitterdampf über dem Karwendelbach
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d