Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Vom Halleranger nach Wattens

Aufbruchszeit26.July 2013, 08:45
Ankunftszeit26.July 2013, 17:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km23
Höhendifferenz435
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 7:
Morgens von Richie geweckt worden. Frühstück mit den anderen MV-Verrückten. Die beiden Schäferhunde waren echt nielich. Dann gings bei blauem Himel los. Die Kalkplatten am Vorgipfel der Speckkarspitze waren faszinierend. Aufstieg durch Latschen zum Lafatscher Joch. Dort sehr schöne Aussicht nach Süden. Der Inn ist zu sehen. Über Issanger Abstieg nach St.Magdalena. Cache gefunden, aber die Gaststätte hatte geschlossen (Schild wegen Ozon??) Kirche war auch zu. Die Wanderwege waren wegen einer Holzverschlägerung (hieß so!) ebenfalls zu. Wir sind dann doch einen gesperrten Weg gegangen. Da gabs eine Seilwinde und eine umgestürzte Buche. Also rüber. Unten am Bach etwas einen Wanderweg lang, dann links ab auf dem Besinnungsweg bis zu einer kleinen Kirche im Nirgendwo. Nebenan gabs ein Fünf-Sterne-Hotel, in das wir voll versifft ankamen. Wir bekamen dennoch Getränke und Eis. Der weitere Abstieg führte durch das waldreiche Farbental. Es wurde immer heißer. Am Schluss die Bahnstrecke unterquert, Inn und Autobahn überquert., ein kleiner Hatscher durch Wattens, und wir waren am Hotel Alpenland. Eisbecher, dann Nudeln. Auf dem Balkon gesessen bis Gewitterschauer uns nach drinnen scheuchte. Noch etwas über das Stein-Problem diskutiert, dann bei heißen Abendtemperaturen ins Bett.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Speckkarspitze
Speckkarspitze
Große Verschneidung
Große Verschneidung
Am Lafatscher Joch
Am Lafatscher Joch
Das Stempeljoch
Das Stempeljoch
Bergwiesen im Isstal
Bergwiesen im Isstal
Kirche St.Martin
Kirche St.Martin
St.Martin mit Karwendelgebirge
St.Martin mit Karwendelgebirge
Getränkenachschub
Getränkenachschub
Am Inn
Am Inn
Wolfsskulptur in Wattens
Wolfsskulptur in Wattens



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d