Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von Wattens zur Lizumer Hütte

Aufbruchszeit27.July 2013, 08:00
Ankunftszeit27.July 2013, 15:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km18
Höhendifferenz1465
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 8:
Boah, heiße Nacht. Später am Abend meinten die anderen MV-Wanderer, dass insbesondere die Kellerbar im Hotel Alpenland keine normale Kellerbar wäre. Aber das Frühstück war klasse. Jede Menge Wassermelonen. Dann gings kurz vor acht los. Extrem steiler Aufstieg über den Kreuzweg nach Wattenberg. Immer höher zur Gaststätte Mühle. Nach Befragung einer Anwohnerin auf Wanderweg zur Säge, aber falschen Weg erwischt und bei einem Autowrack im Hang gelandet. Richie und Kathrin nahmen eine - na ja - Abkürzung, ich den bequemen Weg. Ja, stolz gebe ich zu: Heute war meine Entscheidung richtig. Der Erzweg ab der Säge war ganz in Ordnung, abgesehen von der maroden Brücke. Dann rauf zum Eingang des Trüppenübungsplatzes. Dann wurde der Aufstieg auf dem Zirbenweg extrem steil. Ab der Obermelang-Käserei wurde der Weg etwas flacher, dafür wurde es landschaftlich toll. Es dauerte noch bis drei, dann waren wir oben. Kathrin war nicht ausgelastet und düste einen Gipfel rauf, Richie und ich blieben mit den MVern draußen gemütlich vor der Hütte hocken.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Karwendelblick
Karwendelblick
Lamas!
Lamas!
Wattn Tal!
Wattn Tal!
Almhütten vorm Lizum
Almhütten vorm Lizum
Knorrige Baumwurzel
Knorrige Baumwurzel
Hochwald mit Zirben
Hochwald mit Zirben
Der MV-Tisch
Der MV-Tisch
Wolkenspiel am Abend
Wolkenspiel am Abend
Regenbogen über der Grauen Wand
Regenbogen über der Grauen Wand



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d