Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour WBT 4/5: Vom Holzberg nach Hehlen

Aufbruchszeit12.October 2013, 08:30
Ankunftszeit12.October 2013, 17:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km31
Höhendifferenz600
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Es ist sehr kalt geworden, nur noch 4 Grad, dafür ist der Blick nach Osten frei und ich genieße einen herrlichen herbstlichen Sonnenaufgang. Ich freue mich sehr, denn ohne die gestrigen Strapazen hätte ich diese Eindrücke jetzt nicht gehabt. Abstieg nach Stadtoldendorf. Dort ist es wirklich sehr verschlafen, ich finde nicht einmal einen Bäcker in der Innenstadt. Weiterweg nach Amelungsborn und Holenberg. Dann kommt das nächste Mittelgebirge, der Vogler. Zwei Aussichtstürme werden bestiegen, dann geht es hinunter nach Bodenwerder. Regen setzt wieder ein, bei einem Stopp in einem Getränkemarkt verpasse ich den schlimmsten Teil des Regens, während ich drinnen eine Apfelschorle trinke. Etwas Glück muss ja auch mal sein. Bodenwerder macht nach dem Regen auch einen eher abweisenden Eindruck, schnell weiter. Ich will noch zumindest bis Hehlen kommen und mir dort eine Bleibe für die Nacht suchen. Dazu kehre ich erstmal in den alten Bahnhof in Hehlen ein und finde dort neben einem fantastischen Cheeseburger freundliche Wirtsleute, die sogar für mich herumtelefonieren. Sie empfehlen mir einerseits das Hotel Weserland bei der Tankstelle oder eine Pension am anderen Weserufer in Daspe. Ich entscheide mich für das Hotel, auch wenn es relativ teuer war. Draußen regnet es schon wieder stärker. 31,3 Kilometer habe ich heute geschafft. Das ist eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass ich den Vogler überschritten habe.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Morgenstimmung am Holzberg
Morgenstimmung am Holzberg
Sonnenaufgang am Holzberg
Sonnenaufgang am Holzberg
Nebelerfüllte Täler
Nebelerfüllte Täler
Landstraße mit Frühnebel
Landstraße mit Frühnebel
Kühe mit Nachwuchs
Kühe mit Nachwuchs
Am Försterbergturm
Am Försterbergturm
Ein Hängebauchschwein
Ein Hängebauchschwein
Im Forstbachtal
Im Forstbachtal
Kloster Amelungsborn
Kloster Amelungsborn
Fachwerkhaus in Holenberg
Fachwerkhaus in Holenberg
Über dem Vogler...
Über dem Vogler...
Weser bei Bodenwerder
Weser bei Bodenwerder
Altstadt von Bodenwerder
Altstadt von Bodenwerder
Burg Hehlen
Burg Hehlen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d