Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung Schierke, Elend, Tal der Warmen Bode

Aufbruchszeit27.October 2013, 10:00
Ankunftszeit27.October 2013, 15:23
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km20
Höhendifferenz435
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit einer riesigen Gruppe ging es nach dem Hüttenputz am Basislager Brocken zu einer kleinen Wanderung im Gebiet Schierke, Elend und Braunlage los. Wer war mit dabei? Ich versuche mal, alle zusammenzukriegen...
Marion, Renate, Karin, Nicole, Gerhild, Anne, Gaby, Birgit, Kai, Klaus S., Klaus P., Uwe, Tim, Richie, Petra, Sonja+drei Hunde, Matthias, Thomas F., Clemens, Ralf, Jens P. und Gudrun.
Die Wanderung ging zunächst oberhalb des felsigen Elendstals entlang, dann hinab nach Elend und auf der anderen Talseite wieder zurück in den Wald, in Richtung Sorge und Tanne. Südlich von Wietfeld überquerten wir die Straße und erreichten so das Tal der Warmen Bode. Dort fanden wir ein liebliches Tal vor, mit breitem Talgrund und grasbewachsenenen Hängen. Sehr schön, nur der Kolonnenweg störte etwas. Wir folgten dem Grenzverlauf bis ungefähr zum Kaffeehorst und wanderten dann über Scherstorklippe und Mauseklippe zurück nach (Unter-)Schierke. Als wir dann das Basislager Brocken erreichten, öffnete der Himmel seine Schleusen. Puh, was hatten wir für ein Glück!!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d