Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zum Großen Knollen

Aufbruchszeit29.December 2013, 13:53
Ankunftszeit29.December 2913, 18:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz425
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter habe ich eine kleine Nachmittagswanderung zum Großen Knollen unternommen. Start war am Parkplatz vor dem Sportplatz (Augenquelle). Wir wanderten zunächst durch das Tal der Geraden Lutter und bogen aber kurz vor dem alten Teichdamm nach links ab, querten eine Furt und stiegen dann oberhalb eines kleinen wunderschönen Tals steil bergauf zur ehemaligen Knollengrube. Dort fing es dann an zu graupeln und regnen, und wir mussten uns kurz unterstellen.
Dann mussten wir uns aber sputen, denn um 17 Uhr machte ja der Knollenwirt den Laden zu. Wir kamen um 16:45 oben an, aber waren gut in der Zeit, und Stress kam auch nicht auf, weil der Wirt noch eine Wandergruppe um 18h erwartete. Wir verabschiedeten uns gegen 17:20 Uhr und liefen über den normalen Hangweg zurück zum Parkplatz, wie immer das steile Stück über den nördlichen Heibeekskopf. Schöne Tour.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d