Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung durch den Grafenforst

Aufbruchszeit30.December 2013, 11:10
Ankunftszeit30.December 2013, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km22
Höhendifferenz650

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter. Marion und Andreas ging es zu einer schönen Geocaching-Wanderung in den Südharz. Start und Ziel war an der Papierfabrik in Herzberg. Es ging zunächst über die Steile Wand zum Jägersfleck. Dort verließen wir kurz die Cacherunde um zum Großen Knollen einen Abstecher zu unternehmen. Zu Beginn der Wanderung fiel mir noch ein, dass am Montag ja Ruhetag war. Aber wir hatten Glück, Bernd war oben und brachte Holz in die Baude rein. Wir einigten uns darauf, dass er uns ein Bier ausgibt, wenn wir dafür beim Holzkarren helfen. Ja, und so haben wir es dann auch gemacht. Wir wanderten dann wieder zurück zum Jägersfleck und folgten dann der Cachereihe in Richtung südlichem Harzrand. Dem Waldrand folgten wir, nahmen noch einige weitere lustige Caches mit und waren dann nach Einbruch der Dunkelheit wieder am Auto zurück.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d