Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zwischen Walkenried und Wieda

Aufbruchszeit9.March 2014, 11:15
Ankunftszeit9.March 2014, 18:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km20
Höhendifferenz250
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Marion habe ich eine schöne Cacherunde zwischen Walkenried und Wieda absolviert, die sogenannte WuW-Runde (WuW=Wald und Wiese, nicht etwa Wölld uf Wohrkraft ;-)
Oberhalb der Straße zwischen Zorge und Wieda gab es einige schöne Aussichten, leider war die Sicht relativ schlecht, und so war die Optik auf die erste Hügelkette südlich des Harzes beschränkt. Wir fanden einen schönen Pausenplatz an der Wieda, und nach der WuW-Runde ging es noch zum Staufenberg, wo wir noch einige landschaftlich schöne Caches einsammelten. Nach den vielen vielen Caches hatten wir uns die Einkehr in der Bavaria-Alm dann redlich verdient.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d