Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von Lido di Jesolo nach Venezia

Aufbruchszeit19.May 2014, 09:20
Ankunftszeit19.May 2014, 16:40
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km28
Höhendifferenz10
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 29:
Frühstück um acht mit Meeresblick. Das war schon ganz in Ordnung. Auch das, was es zum Frühstück gab, war einfach nur klasse. Kurz vor neun dann Aufbruch. Es lag wieder viel Straßenlatscherei an. Garniert wurde dies von vielen Tradis. Zwischendurch liefen wir sogar zwei bis drei Kilometer am Strand entlang. Als wir über einen Zeltplatz zurück zur Straße wollten, machten wir Bekanntschaft mit zwei Herrschaften auf Segways. Sie verwehrten uns den Zutritt und ließen uns nicht einmal auf dem Promenadenweg laufen. Wir machten uns dann so unsere Gedanken, als wir in der Mitte dieses Zeltplatzes einen großen, dunklen Wachturm sahen. Abgesehen davon verlief der Weiterweg aber gut. Am Ende der Halbinsel bestaunten wir noch eine Festungsanlage aus dem 1.Weltkrieg. Den letzten Cache der Halbinsel ließen wir jedoch aus, er hätte uns wahrscheinlich den Rest gegeben, denn wir kamen so schon erschöpft genug am Bootsanleger an. Als wir am Tickethäuschen das Schild "Nächste Fahrt morgen" sahen, schwante uns schlimmes, aber wir waren nur bei der falschen Bootsgesellschaft, denn ein paar Meter weiter fuhren noch reichlich Schiffe. Wir kamen auf einem überfüllten Schiff am Markusplatz an und suchten uns durch das Gassengewirr einen Weg nach Norden. So fanden wir per Zufall ein Bed and Breakfast zu akzeptablem Preis, nur 300 Meter vom Markusplatz entfernt. Am Abend waren wir in einem extrem teuren Restaurant. Morgen wird Anke abreisen, wiir werden sie noch zum Bahnhof begleiten. Und damit ist der Traumpfad über die Alpen beendet. Ein tolles Schlusswort muss ich mir in Ruhe zuhause überlegen. Und damit beginnt die Geschichte...

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Spaßland bei Jesolo
Spaßland bei Jesolo
Einfach nur geradeaus
Einfach nur geradeaus
Alte Festung
Alte Festung
Ab jetzt Fähre
Ab jetzt Fähre
Im Trubel
Im Trubel
Die Seufzerbrücke
Die Seufzerbrücke
Ziel erreicht!!!!
Ziel erreicht!!!!
Abendstimmung in Venedig
Abendstimmung in Venedig



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d