Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Harzüberquerung Wieda-Clausthal

Aufbruchszeit5.June 2004, 07:55
Ankunftszeit5.June 2004, 22:23
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km45
Höhendifferenz1900
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eine ausführliche Streckenbeschreibung ist hier nachzulesen.
Dieses Mal war ich wieder mit Daniel unterwegs, und im Vergleich zu dem Versuch im Oktober haben wir die Tour erfolgreich beendet.
Unser größter Gegner auf dieser Tour waren nicht die Steigungen, sondern das Wetter. Insbesondere das Stück zwischen Stöberhai und Bad Lauterberg war stark verregnet und hat nicht wirklich Spaß gemacht. Aussicht gab es auch nicht viel, eine Ausnahme bildete der Knollengipfel, wo wir einen schönen Ausblick zum teilweise wolkenverhangenen Südharz genießen konnten.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Hübichentalskopf im Spätfrühling
Hübichentalskopf im Spätfrühling
Daniel steigt ab
Daniel steigt ab



Letzte Änderung : 26-Sep-2012
Copyright Jens Köhler, Groß Twülpstedt