Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Brauneck zurück zur Tutzinger Hütte

Aufbruchszeit29.June 2014, 09:30
Ankunftszeit29.June 2014, 13:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz450

Weitere Einzelheiten zur Tour

An diesem Sonntag kam ein ausgedehntes Regengebiet in den bayerischen Voralpen an. Wir mussten in den sauren Apfel beißen und bei Dauerregen zurück zur Tutzinger Hütte wandern. Jeder konnte seine Regenausrüstung testen. :)
Stefan, Holger, Ronald und Thomas verabschiedeten sich von uns und stiegen bzw. fuhren nach Lenggries ab. Am Latschenkopf gab es ungemütliche Seitenwindböen, die Regenjacken und Rucksackabdeckungen knatterten im Sturm. Alle wanderten hochkonzentriert, und so rutschte keiner auf den glatten Felsen aus und alle kamen unversehrt bei der Tutzinger Hütte an, wo noch die letzten Oberbayern einen Frühschoppen nach der langen Geburtstagsfeier der Nacht veranstalteten. Der Hüttenwirt Hans gab unter anderem eine Art Gstanzl zum Besten. Wir hatten mit dem Wetter im großen und ganzen Glück, denn der wirklich schwere Dauerregen setzte erst am Nachmittag ein.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d