Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sieber-HKB-Lonau-Paradies-Knollen

Aufbruchszeit12.July 2014, 11:10
Ankunftszeit12.July 2014, 19:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km26
Höhendifferenz1100
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Marion habe ich heute mal wieder eine richtig ordentliche Wanderung durch den Südharz unternommen, die Strecke ist ja schon ein regelrechter Klassiker bei mir, und ich wandere sie regelmäßig seit 2004.
Die Strecke war gewohnt schön, der Weg über den Acker war für die Jahreszeit immer noch sehr matschig. Im Bereich des Dresselplatzes waren Wege wegen Baumfällungen gesperrt, aber wir mussten diese Wege nicht benutzen, Schwein gehabt.
Der Weg durch die Steile Wand zum Höxterberg hinauf war schon ziemlich zugewachsen, das wird auch irgendwie nicht besser. Schade, so ein toller Weg! Hoffen wir, dass der Harzklub nicht auf die Idee kommt, diesen Weg aufzugeben. Die Gipfelrast auf dem Knollen war richtig toll, sonnig, aber nicht zu heiß! Auf dem Rückweg sind Peter und ich noch kurz zum Adlersberg rauf, es gab da noch eine Buche zu erklimmen.
Auf dem Rückweg haben wir noch in Sankt Andreasberg bei der Kleinen Kapelle angehalten, um einen Happenpappen zu essen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d