Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abschlusswanderung zum Chalet de Miage

Aufbruchszeit4.September 2014, 10:30
Ankunftszeit4.September 2014, 16:20
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz780
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der Tag vor der Abreise aus Chamonix. Mit Norbert, Marcel und Kathrin fuhr ich nach Les Contamines. Wir stiegen zum Chalet de Truc auf, bestiegen den dortigen Aussichtshügel Mont Truc und wanderten dann hinunter zum wunderschön gelegenen Chalet de Miage. Hier trafen wir Birgit, die zu Fuß von Belevedere und Col de Tricot hergewandert war. Wir bummelten dann noch etwas über die Almfläche (jaja, dort liegt ein Geocache ;-) und stiegen dann über Forststraßen nach Le Frasse, wo Norberts Auto stand, ab. Im übrigen ging es nicht nur bergab, sondern wir hatten mit ca. 130 Höhenmetern in der Nachmittagshitze noch einen ganz ordentlichen Abstieg. Wir hätten also doch über das Chalet de Truc zurückwandern sollen, da hätten wir auch eine bessere Aussicht gehabt. ;-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Chalets de Miage
Chalets de Miage
Leben wie Gott in Frankreich
Leben wie Gott in Frankreich
Kleine Birke mit Almhütten
Kleine Birke mit Almhütten



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d