Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Auf dem Wimbachgries
Auf dem Wimbachgries

Tour #3 sollte mich zum Seehorn bringen. Den Weg dorthin wollte ich durch das Wimbachtal bzw. Wimbachgries bewerkstelligen, da ich gerade im Bereich Hintere Wimbachkette, dem Bindeglied zwischen Steinernem Meer und Hochkaltergebirge, bisher sehr wenig unterwegs war. Der Tag fing sehr schön an, was sich auch auf dem Foto ausdrückt. Hier ist ganz links die Gruppe der Palfelhörner zu sehen. Sie bestehen fast vollständig aus dem griesbildenden Ramsau-Dolomit und sind deshalb so zerklüftet. Rechts darunter befindet sich der Einschnitt der Wimbachscharte, mein Ziel, um zur Kematenschneid zu gelangen, dem Verbindungsgrat zwischen den Palfelhörnern und dem Seehorn. Weiter rechts schwingen sich die Gipfel der Hocheisgruppe an, dem Südteil des Hochkaltergebirges.
Dieses Bild wurde auf der Tour Beinahe-Umrundung des Hochkalters aufgenommen.
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d