Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Abstieg durch das Ofental
Abstieg durch das Ofental

Der Abstieg vom Hochkalter ging durch das Ofental. Wer Geröll gern mag, sollte hier auf jeden Fall mal vorbeischauen. Ansonsten besser nicht. Man kann gar nicht beschreiben, wie langweilig der Abstieg ist und wie sich dieser Weg zieht, bis man wieder festen Boden unter den Wanderstiefeln hat. Und auch dann ist es noch lange nicht vorbei. In schier unzähligen Serpentinen windet sich der Weg in das Klausbachtal hinab, ehe man am Hintersee wieder die Zivilisation erreicht. Allerdings ist erwähnenswert, daß die ersten Wiesen, die man erreicht, ein fabelhafter Platz zum Entspannen und Faul-Rumliegen sind. Wenn man Schmalzbrot dabei hat, ist es noch besser. :-)
Dieses Bild wurde auf der Tour Hochkalter über den Normalweg aufgenommen.
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d