Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Blick zur Südspitze
Blick zur Südspitze

Nun war ich auf der Mittelspitze, 2713 m über Normal-Null, doch die eigentliche Herausforderung lag noch vor mir : Die Gratquerung zur Südspitze und der anschließende Abstieg ins Wimbachtal. Schon hier war zu ersehen, dass der Übergang durch viele tiefe Scharten ging, und natürlich ging der Weg von ganz unten wieder hinauf auf 2714 Meter. Bereits jetzt auf der Mittelspitze hatte ich schon weit mehr als 2000 Höhenmeter bewältigt, und ein Ende war noch lange nicht in Sicht. Aus heutiger Sicht muß ich natürlich anmerken, dass mir das damals im Sommer 2001 gar nicht bewußt war, so überwältigt war ich von der grandiosen Bergkulisse.
Dieses Bild wurde auf der Tour Watzmann-Überschreitung aufgenommen.
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d