Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Die Wand am Schönen Fleck
Die Wand am Schönen Fleck

Diese fast schon unscheinbar wirkende Wand ist die erste Hürde, um auf den Nordwest-Grat des Hochkalters aus dem Blaueiskar heraus zu gelangen. Diese Wand überwindet circa 50 Höhenmeter, ist man oben angekommen, befindet man sich direkt auf der Gratschneide am sogenannten Schönen Fleck. Ich habe an jenem Tage diese Tour unternommen, um die interessanten Stellen des Weges zum Hochkalter auch im Abstieg zu gehen. Leider hatte ich mich auf der Blaueishütte mit Nußkuchen etwas "überfressen", und so hatte ich nicht die volle Kondition, die nötig gewesen wäre, um den kompletten Weg zum Hochkalter zu gehen. Aus dem Grund bin ich nur bis zum Wasserwandkopf aufgestiegen.
Dieses Bild wurde auf der Tour Wasserwandkopf im Hochkaltergebirge aufgenommen.
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d