Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Föhnsturm an den Plattelköpfen
Föhnsturm an den Plattelköpfen

An den Plattelköpfen näherte ich mich dem höchsten Punkt der Tour, fast 2100m Höhe, und der Föhnsturm wurde hier immer stärker. Nicht nur Schneeflocken wurden vom Luv-Hang heraufgetrieben, sondern ganze Schnee- und Eisbrocken mit mehreren Zentimetern Durchmesser. Wäre es nicht so ungemütlich kalt gewesen, hätte ich mir das ganze noch ein Weilchen lang angesehen, es war wirklich beeindruckend!
Dieses Bild wurde auf der Tour Überschreitung Edelweißlahner Plattelköpfe aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/1000 (10/10000), ISO 50, Blende 8 (80/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d