Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Akeleiblättrige Wiesenraute
Akeleiblättrige Wiesenraute

Auf dem Weg von der Wasser-Alm zum Blühnbachtörl habe ich am Wegesrand in ca. 1800 Metern Höhe diese interessante Pflanze gefunden. Ich vermute, dass es sich um ein Doldengewächs handelt, aber um welches genau, weiß ich leider nicht. Vielleicht irgendwer im Internet? :-)
Strauchdieb aus der DAV-Community hat mir letztlich verraten, dass es sich bei dieser Blume um eine Akeleiblättrige Wiesenraute handelt (Thalictrum aquilegifolium). Vielen Dank dafür!
Dieses Bild wurde auf der Tour Wasser-Alm, Blühnbachtörl, Salet-Alm aufgenommen.
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d