Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Lippenblütler am Iberg
Lippenblütler am Iberg

Diese Blume hat mich wegen ihrer Farbübergänge von rosarot ins blaue sehr fasziniert. Ihren Namen kenne ich nicht, aber im Frühjahr wächst hiervon sehr viel an den Hängen des Ibergs in der Nähe von Bad Grund.
Dieses Bild wurde auf der Tour Albert-Turm, Iberg aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/60 (10/600), ISO 50, Blende 3.2 (32/10), Brennweite 97/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Rudolf Thoden aus Goslar merkte am 06.07.2009 um 19:28 Uhr an:
Lippenblütler am Iberg
Lieber Herr Köhler, meine Frau und ich meinen, dass es sich um die Frühlingswicke Lathyrus vernus handelt. Auf jeden Fall wohl Wicke, siehe auch Garcke, Illustrierte Flora. Mit freundlichen Grüßen, R. Thoden 6.7.09

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d