Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Luibisscharte mit falscher Höhe
Luibisscharte mit falscher Höhe

Ankunft in der Luibisscharte. Es war sehr kalt, überall Schnee, da waren wir wenig motiviert, eine Pause zu machen. Aber das erste Joch war geschafft, es war jedoch nicht 3.082m hoch, sondern 'nur' 2.914m. Die Höhe wurde bei Bestellung der Schilder falsch angegeben, fälschlicherweise muss sich die Höhe des südlich gelegenen Reiserkogels eingeschlichen haben.
Dieses Bild wurde auf der Tour Geigenkamm: Über die sechs Jöcher aufgenommen.
Bilddaten: Canon/Canon PowerShot SX100 IS, Belichtung: 1/1250 (1/1250), ISO 80, Blende 2.8 (28/10), Brennweite 6000/1000 (auf 35mm: 36.6), 0/3 EV
GPS-Infos: N47°02.847 E10°54.302 (opentopomap) , Höhe: 2908.6 m
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d