Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Die Schneeflanke
Die Schneeflanke

Dem Zahn der Cimo di Margarita erreichten wir über ein sehr steiles, ca. 250 Höhenmeter messendes Schneefeld. An diesem Tag hatten wir noch sulzigen Firn, der gut trug. Als Gaby, Birgit und ich Tage später noch einmal hier hinauf sind, war der untere Bereich schon am Ausapern, was besonders beim Abstieg problematisch wurde. Im Hintergrund die gewaltige Fläche des Sangmilik-Gletschers.
Dieses Bild wurde auf der Tour Grönland: 2.Tourentag aufgenommen.
Bilddaten: CASIO COMPUTER CO.,LTD./EX-H10 , Belichtung: 1/1250 (1/1250), ISO 64, Blende 7.5 (75/10), Brennweite 430/100 (auf 35mm: 24.94), 0/3 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d