Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Das Quarkloch
Das Quarkloch

Auf der Karte war südlich von Helmbrechts eine Höhle verzeichnet. Voller Spannung näerten wir uns den Koordinaten, links von uns ein eher flacher Hang. Höhle? Hier? Etwas weiter wurde der Hang tatsächlich etwas steiler, ein Pfad führte empor zur Höhle, aber in Wirklichkeit war das Quarkloch doch eher mickrig, ein Hineinkrabbeln lohnte auch nicht wirklich. Bei Erreichen der Höhe setzte Dauerregen ein, der uns fast den gesamten restlichen Wandertag treu blieb.
Dieses Bild wurde auf der Tour Oberfranken Tag 2: Von Helmbrechts nach Zell aufgenommen.
Bilddaten: Panasonic/DMC-TZ101, Belichtung: 1/60 (10/600), ISO 320, Blende 2.8 (28/10), Brennweite 91/10 (auf 35mm: 26.39), -33/100 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d